Kulturelles

Kulturelles · 17. Juni 2020
Wer online die Begriffe „Welterbe“ und „Deutschland“ sucht, wird schnell fündig und stößt auf eine Seite der Deutschen UNESCO-Kommission, die titelt: „UNESCO – WELTERBE. DAS BEDEUTENDSTE WAS MENSCH UND NATUR HINTERLASSEN HABEN“. Aber wer bestimmt denn, was von Bedeutung ist und was nicht? Und was gehört alles dazu?

Kulturelles · 10. Juni 2020
Am 7. Juni jeden Jahres feiert die UNESCO ihren Welterbetag. Im Zuge dessen haben sich einige von Euch einen Blogartikel zur UNESCO und dem Welterbe gewünscht. Los geht’s hier mit dem 1. Teil und Euren Fragen zur UNESCO!

Kulturelles · 29. Oktober 2019
Trotz unterschiedlichster Formen und Stile bleibt eines bei den meisten Brautkleidern gleich: die Farbe. Ein leuchtend Rotes Kleid beim Gang zum Altar ist zwar nicht verboten, führt aber doch zur ein oder anderen hochgezogenen Augenbraue. Warum eigentlich? Seit wann und warum sind Brautkleider weiß?

Kulturelles · 01. September 2019
Wer sich auf Vox ab und an gewisse Formate zum Thema Hochzeit ansieht, wird bemerken: da fehlt doch ein Part. Warum Hochzeiten immer noch Braut-Sache zu sein scheinen und wie das alles mit der Emanzipation zusammenhängt, gibts hier im Artikel.