DAS BIN ICH

UNTERNEHMERIN

Seit 2018 teile ich als Kulturmadame auf Instagram alltägliche Kulturfacetten.

Als Gründerin und CEO der Marketing- und Projektagentur "Wirsindkulturmacher GmbH" und des Coworking- und Eventspaces "Kultwork" verknüpfe ich erfolgreich Business und Kultur, schaffe Netzwerkräume und unterstütze aufstrebende Künstler*innen.

SPEAKERIN & EXPERTENVORTRÄGE

Buchung als Speakerin und Vortragende zu meinem Forschungsthema “Geschichte der Frau, Sexualität, Selbstbestimmung Geschlechtszuschreibungen”.

Bei diversen LIVE-Auftritten oder Eröffnungsfeiern, Unternehmensevents etc. bin ich als Speakerin mit Expertenvorträgen. Kultur, die erlebt und gelebt wird.

Als Moderatorin und mit meinen Vortragsimpulsen bin ich häufig bei Eröffnungen von kulturhistorischen Veranstaltungen. So bspw. als Speakerin von Vernissagen, kommunalen und kulturellen Veranstaltungen.

 

 


Studium
B.A. Europäische Kulturgeschichte +
Katholische Theologie

M.A. Interdisziplinäre Europastudien +
Ethnologie

Business
Wirsindkulturmacher GmbH
Kultwork GmbH - Coworking- & Event-Space
Kulturmadame

Familie
Verheiratet, Mutter von 2 Söhnen